Während dem Lockdown waren wir zu Hause, konnten zwar im Homeoffice arbeiten, aber keine der üblichen Freizeitaktivitäten nutzen. Viele Menschen griffen deshalb zu neuen Marken und probierten diese unter den neuen Umständen aus. Das Überraschende: sie blieben ihnen auch treu! Eine Umfrage des US-amerikanischen Softwareherstellers Bazaarvoice zeigt, dass dies vor allem auf junge Kunden zutrifft. Von den 18- bis 24-Jährigen probierte jeder Zweite neue Produkt aus. Bei den über 65-Jährigen waren es lediglich 12 Prozent. Von den befragten Verbrauchern in Deutschland wollten 86 Prozent die neu entdeckten Produkte auch weiterhin kaufen. Während dem Lockdown haben außerdem 53 Prozent der Verbraucher hierzulande mehrmals pro Monat online Produkte bestellt, 33 Prozent von ihnen sogar mindestens einmal pro Woche.
Verbraucher testen Marken in Corona-Krise und bleiben treu
Comments are closed.